Anlagenfehlfunktionen, Störungen bis hin zum Anlagenstillstand oder –ausfall sind problematisch und zumeist mit Stillstandkosten verbunden. Hersteller schreiben im Bezug auf Garantie und Gewährleistungsfällen auf die vorgeschriebenen Service- und Wartungsintervalle und deren verpflichtende Einhaltung vor. Aus diesem Grunde haben wir für unsere langjährigen Kunden ein umfangreiches Industriepaket geschnürt.
Wir legen größten Wert auf einfache, rasche und kundenorientierte Servicelösungen mit Nachhaltigkeit. Unseren Kunden werden in vereinbarten Intervallen sowohl die unterzeichneten Arbeitsscheine, Prüfprotokolle und Prüfbücher als auch der letztgültige Serviceplan in tabellarischer Form ausgehändigt.
Diese präzise Vorgehensweise und die damit verbundene gerätespezifische Kostenzuteilung ermöglicht es unseren Kunden die jährlich anfallenden Ausgaben auf die entsprechenden Kostenstellen zu verbuchen und in ihre Kalkulationen mit einfließen zu lassen oder weiter zu verrechnen. Bei Änderungen und / oder Anlagenerweiterungen wird dies automatisch mit dem nächst fälligem Service vermerkt und der Serviceplan aktualisiert.
Rasche Hilfestellung über die Servicehotline und der kompetente Servicefachmann vor Ort ist für viele Kunden speziell im Banken- und EDV- Sektor, beispielsweise im Bereich der Serverkühlungen, aber auch in der Industrie für Schaltschrankkühlungen, ein Garant für Zuverlässigkeit und Professionalität.
Eine Anlage, viele Komponenten!
Prozesslufterzeuger setzen sich grundlegend immer aus den folgenden Hauptbestandteilen zusammen:
Alle genannten Komponenten unterliegt zumindest einer jährlichen Wartung um die Betriebssicherheit, -bereitschaft, Einhaltung der Emissionswerte und Wirtschaftlichkeit gewähren zu können.
Um den Wirkungsgrad bzw. den Faktor Betriebskosten geringstmöglich zu halten, sind regelmäßige Wartung und Service ein wichtiger und unumgänglicher Punkt. Durch den vorgeschriebenen Service können Brennerfehleinstellungen (zu große Flammwurfweite) und Schäden infolge thermischer Überbeanspruchung frühzeitig erkannt und verhindert werden.
Foto:
Durch den Betrieb der Anlage im Kondensatbereich, als auch teilweiser thermischer Überbeanspruchung, kombiniert mit nicht zyklischem Service, ist die Brennkammer nach jahrelangem suboptimalem Betrieb in einem Lackierzentrum komplett zu erneuern. Zusätzlich sind irreparable Schäden am Gasbrenner durch diese Betriebsweise aufgetreten.
Schwerpunkte:
sämtliche lüftungstechnischen Anlagen lt. (VDMA – Vorschriften)
sämtliche kälte- / heizungstechnische Anlagen lt. (VDMA – Vorschriften und KAV)
Nachfolgendes Bild: Muster eines Serviceplans
Wir warten und servicieren Wärmepumpen, Lüftungs- und Absaugzentralen und haben außerdem Ersatzteile für diese Geräte auf Lager.
Alte Brennkammer
Neue Brennkammer